Treppenhauslauf

11. VWI Treppenhauslauf | Aftermovie 2017

Treppenhauslauf – klingt für den Bewohner eines 9-stöckigen Gebäudes ohne Fahrstuhl erstmal anstrengend. Ist es auch, macht aber einmal im Jahr auch unglaublich viel Spaß! Und zwar traditionell am vorletzten September Wochenende, wenn Volkswagen Immobilien zum Treppenhauslauf in die Rabenbergstraße 99 einlädt.


Treppenhauslauf – klingt für den Bewohner eines 9-stöckigen Gebäudes ohne Fahrstuhl erstmal anstrengend. Ist es auch, macht aber einmal im Jahr auch unglaublich viel Spaß! Und zwar traditionell am vorletzten September Wochenende, wenn Volkswagen Immobilien zum Treppenhauslauf in die Rabenbergstraße 99 einlädt. So geschehen am vergangenen Samstag, als erneut rund 600 Sportler dem Aufruf folgten und sich die Sportschuhe schnürten, um die 144 Stufen des Hochhauses hinaufzustürmen – der älteste Läufer Leo Jüngling mit 82 Jahren ebenso wie seine Enkelin Nele mit gerade mal 4 Jahren. Nur einer drehte den Spieß um und fuhr die Treppen hinab, im Rollstuhl, genau 20 Mal – in Weltrekordzeit: Haki Doku.

Download Flyer

Download Flyer

Flyer 12. VWI Treppenhauslauf 2018

Download als PDF (0,4 MB)