Treppenhauslauf

Neue Kinder-Wertung beim VWI Treppenhauslauf: Die Seriensieger der Grundschule Ehmen-Mörse bekommen Konkurrenz vom VfB Fallersleben

In der Kategorie „Grundschulstaffeln“ dominierte in den vergangen sechs Jahren immer die Grundschule Ehmen-Mörse unter der Leitung von Sportlehrerin Anita Schmidt das Feld. Die Geldpreise in Höhe von jeweils 1.000 Euro wurden u.a. in eine Schulbücherei, zwei Tischtennisplatten, Spiele für den Nachmittagsbereich und einen Schulbus in Ghana investiert. In diesem Jahr wird die Konkurrenz allerdings größer sein.

Volkswagen Immobilien veranstaltet am 23. September seinen nunmehr 11. Treppenhauslauf in Wolfsburg. Neu ist in diesem Jahr die erweiterte Wertung der „Kinderstaffeln“ für Sportmannschaften oder Schulklassen. In der Kategorie „Grundschulstaffeln“ dominierte in den vergangen sechs Jahren immer die Grundschule Ehmen-Mörse unter der Leitung von Sportlehrerin Anita Schmidt das Feld. Die Geldpreise in Höhe von jeweils 1.000 Euro wurden u.a. in eine Schulbücherei, zwei Tischtennisplatten, Spiele für den Nachmittagsbereich und einen Schulbus in Ghana investiert. In diesem Jahr wird die Konkurrenz allerdings größer sein:

„Um es für alle wieder etwas spannender zu machen und in erster Linie einer erhöhten Nachfrage der Wolfsburger Sportmannschaften nachzukommen, wurde die Grundschul-Wertung für andere Sportmannschaften geöffnet – wir wünschen dabei allen Kinderstaffeln gleichermaßen viel Erfolg.“

Meno Requardt, Sprecher der VWI Geschäftsführung

Der Modus bleibt gleich: Beliebig viele Läufer einer Staffel gehen an den Start – die besten vier werden gewertet und die Zeiten addiert. Zu gewinnen gibt es jeweils 500 Euro pro Altersklasse (2004/2005, 2006/2007, 2008/2009, 2010/2011), sowohl für Jungen als auch für Mädchen.

„Unsere Kinder freuen sich schon wieder auf den Treppenhauslauf: Kampflos werden wir den Titel natürlich nicht hergeben, aber die Sportmannschaften sind sicher sehr schnell. Es wäre vollkommen in Ordnung, wenn dieses Jahr eine andere Staffel gewinnt.“

Anita Schmidt, Sportlehrerin Grundschule Ehmen-Mörse

Sehr schnell könnten zum Beispiel die D-Jugend-Kicker des VfB Fallersleben sein, die die Herausforderung gerne annehmen und im Jahrgang (2006 / 2007) antreten werden. So oder so erhalten alle Kinder eine Medaille. Online-Anmeldungen sind weiterhin möglich unter:
www.treppenhauslauf.de

Ihr Ansprechpartner

Bei Fragen zu diesem Thema wenden Sie sich bitte an:

Stefan Uckelmann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05361 264-451
Mobil:

Download Flyer

Download Flyer

Flyer 12. VWI Treppenhauslauf 2018

Download als PDF (0,4 MB)